be YOUnique – Meditationsretreat „embrace your silence“2018-11-22T11:54:40+00:00

be YOUnique – Stille Retreat
„enjoy your silence“

nächster Termin im Frühjahr 2019, Gut Lamplstätt in Soyen bei München

Meditation – eine leise Lehre für eine laute Zeit !

Eine Expedition zum Kern deiner wahren Essenz – deinem Herzen.
Getragen durch das Feld der Achtsamkeit schenkst du dir selbst die Möglichkeit, Reize von Außen zurücktreten zu lassen und nach Innen zu schauen um deiner Mitte näher zu kommen. Das tagtägliche Leben hat die Chance zu pausieren – raus aus Hektik und Stress, rein in die Stille und des sich Gewahrwerdens.

Mittels verschiedenster Meditationstechniken richten wir unseren Fokus komplett auf uns selbst. Egoismus der gut tut und die Basis für Mitgefühl, Empathie und einem harmonischen Zusammensein/Miteinander sind. Durch zunehmende Bewusstheit der eigenen Wahrnehmung entsteht innere Stille und Frieden. Diese Kraft wird uns die unmittelbare Gegenwart öffnen. Zweifel, Agressionen, Wut, Trauer werden wir besser annehmen und loslassen können. Neue Energie und Frische werden durch uns hindurch fließen.

Don’t worry, trotz nobler Stille wirst du die Möglichkeit haben, für Fragen und Austausch.

Für wen ist das Stille-Retreat geeignet?
Für Jeden!! Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Wir praktizieren verschiedenste Meditationstechniken. Denn es gibt mehr als nur still Sitzen. Allesamt sind wohltuend und heilsam für Körper und Geist und werden dir Klarheit, inneren Frieden und Ruhe schenken.

Raus aus dem Kopf, rein ins Herz!

Zentrum Lamplstätt – Ein Ort für ganzheitliche Selbsterkenntnis

Der naturnah gestaltete Seminarhof liegt idyllisch zwischen Haag i.Ob. und Wasserburg am Inn. Lamplstätt bietet uns einen 150 qm großen Gewölbeseminarraum und einen 100 qm großen Speise- oder Konferenzraum. Das rund 35ha große Gelände wird von zwei Bächen umrahmt, die ein Stück nach dem Gelände in einen Fluss münden. Zudem gibt es einen schönen naturbelassener Wald nah beim Zentrum. Lamplstätt ist alleingelegen, die Luft ist rein, man hat angenehme Ruhe und man sieht nachts bei klarem Himmel die Sterne. Der atemberaubende Blick auf die Alpen, ein Kristallwanderpfad und mehrere Kraftplätze machen den Hof einzigartig und berühren das Herz!

Anmeldung
AGBs

Und das ist das Feedback von Teilnehmern … hier gibt es keine Fotos, da auch die Kamera in Stille war 🙂

“Liebe Katja, ein ganz ganz großes DANKE von mir. UNBESCHREIBLICH! Ich hatte zuvor noch nicht meditiert & rede auch sehr gern. Also wusste ich gar nicht, ob das etwas für mich ist. Doch habe ich meine Mutter begleitet – zum Glück! Ich habe viel runtergeschluckt und vergraben und war der Meinung, mir geht es gut damit. Dank dir und den Meditationen konnte ich erfahren, wie es ist, loszulassen. Trauer & Wut, welche versteckt waren, einfach rauszulassen. Ich muss nicht immer stark sein und funktionieren. Ich fühle mich endlich wieder freier, mein Herz hat wieder Platz. Sogar Ziele habe ich mir vorgenommen.”
Saskia Stößer

“Be silent und werde dankbar. Ich war sehr neugierig auf das Wochenende. Meditation, still sitzen – WARUM? Nichts hat meine Erwartungen getroffen, alles war anders und wunderbarer als ich es mir vorstellen konnte. ich bin komplett beeindruckt und in mir wurden Dinge erweckt, die ich mit nehmen werde, vielleicht für immer. Mich erfüllt große Dankbarkeit.”
Siegfried Köhler

“Ich habe durch dieses Retreat zu mehr inneren Frieden und Ruhe gefunden. Habe ganz viel Dankbarkeit und Liebe spüren und erleben dürfen, trotz oder gerade weil nicht geredet wurde. Ich fühle mich entschleunigt und gelassen. Danke.”
Stephan Boxhorn

“Liebe Katja, vielen Dank für dieses Stille-Retreat. Ich habe so etwas das erste Mal gemacht und war ein bisschen aufgeregt und angespannt. Jetzt, da ich heimfahre, bin ich so froh, hier gewesen zu sein. Ich bin voller Dankbarkeit in meinem Herzen und losgelöst. Ich werde dieses Wochenende mit in mein tagtägliches Leben nehmen. Das hier war der Anfang zu mir Selbst zu kommen und Frieden zu finden. In voller Dankbarkeit und mit ganzem Herzen … ”
Sabine Stößer

“Danke, Danke, Danke … Es war ein sehr intensives Wochenende und ich bin froh, dass ich zum zweiten Mal dabei war. Fühle mich sehr wohl und aufgeräumt. Nicht leer sondern gefüllt mit Dankbarkeit und Liebe.”
Karin Frase

“Ein inspirierendes Stille-Retreat durch das Katja mit sehr viel Liebe und Hingabe begleitet. Eine Reise zu mir selbst ist auch in so kurzer Zeit möglich. Ich bin sehr angekommen bei mir. Danke.”
Antonie Bögl

“Ich fühl`mich beflügelt! Eine sehr intensive Reise in Stille zu mir selbst. Ich danke dir, liebe Katja für diese tolle Erfahrung.”
Evi Reichert-Schirra

“Liebe Katja, du und die Gruppe und die Energien haben dieses Wochenende Licht in meinen Keller gebracht. Dafür danke ich dir von Herzen! Das Gerümpel muss und werde ich nun selbst aufräumen. Ich nehme den Mut und die Kraft dafür von hier mit auf meinen Weg und nach Hause.”
Katja Hollinger

“Es erfordert Mut dorthin zu schauen, wo es eventuell weh tut. Doch das Gefühl danach ist wunderbar. Ich fühle mich jetzt aufgeräumter, obwohl ich dachte, dass da schon alles aufgeräumt ist.
Sandra Kapp

“Dieses Wochenende hat mich noch glücklicher gemacht. Ich habe einen besseren Zugang zu meinem Inneren gefunden. Es war ein sehr guter Einstieg, mich und die Welt um mich herum besser zu verstehen. Ich habe Ruhe & Frieden gefunden. Mein Herz lächelt.”
Anna Lutz

“Ich empfehle das be YOUnique-Meditationsretreat weiter, weil es wieder eine ander Art von Bewusstsein schafft, dich raus holt aus dem Alltag bringt und weg von jeglichen Einflüssen, die von dir selbst ablenken. Weil es dir neue Erkenntnisse bring und dich Erlebtes verarbeiten lässt. Und natürlich weil es dich auf deinem Weg  voran bringt.”
Yvonne Bosse

“Das Meditationsretreat hat mir sehr gut getan. ich hatte bis dahin noch keine Erfahrungen im Meditieren und durch die abwechslungsreichen Formen von Meditationen fiel es mir nicht schwer durchzuhalten sondern im Gegenteil: Ich konnte es wirklich geniessen!”
Karin Frase

“Unser Silent-Retreat war magisch für mich. Ich empfehle das be YOUnique Stille-Retreat weiter, weil die bunte Vielfalt der praktizierten Meditationsmethoden gepaart mit dem achtsamen und liebevollen Sein von Katja ein Gesamtpaket voller Wunder ist, das jede Seele nährt und berührt.
Béatrice Keller